14. & 15. Oktober 2022
, Burri Simon

9. Vereinsversammlung

Gestern am Mittwoch, 27. Juli 2019 hielten wir unsere 9. Vereinsversammlung / Hauptversammlung und vorab die 2. Vorsandssitzung vom OK Wildsouchilbi inkl. allen Stüblibetreibern (Delegation) im Hotel & Restaurant Bären in Niederbipp ab.

Mit grosser Vorfreude begrüsste der Präsident Simon Burri die Stüblibetreiber und führte durch die Sitzung. Endlich ist es wieder soweit und wir können die nächste Wildsouchilbi planen.

Die Versammlung verlief wie immer kurz und informativ. Viele Vereine namen sich während der Sommerferien die Zeit um an der Versammlung teilzunehmen. Entschuldigt war der HGV und die Fürobeörgeler mit Berolinos Rocktankstation. Das Thai-Stübli war leider nicht vertreten.

Das Wichtigste zusammengefasst:

- Das Protokoll der 8. Versammlung vom 18. August 2021 wurde einstimmig genehmigt und an Jeannette Gabi als Sekretärin verdankt. Joel Schönmann als gewählter Stimmenzähler hat dies gut kontrolliert.

- Der Präsident Simon Burri blickte auf sein sechstes Amtsjahr zurück. Leider war der Bericht ohne Wildsouchilbi 2021 wieder eher kurz. Dennnoch gab es über diverse Sitzungen und das super Vorstandsessen bei André Haudenschild gutes zu Berichten.

- Der Kassen- und Revisorenbericht wurde genehmigt und verdankt an André Haudenschild mit der sauberen Kassenführung und mit seinen beiden Revisoren Patrick Lanz und Larissa Ferreira.

- Anträge gab es weder vom Vorstand noch vom Verein.

- Unter den Mutationen musste leider der Austritt von den Fürobeörgeler / Berolinos Rocktankstation vorgetragen werden. Öusi und Bero haben sich nach vielen Jahren altershalber und personahalber, beim OK Wildsouchilbi auszutreten und künftig als Gäste an die Wildsouchilbi zu kommen. Dies ist absolut verständlich, bedauern wir aber sehr. Die Fasauke-Zunf Niederbipp, die zusammen die Bar organisieren haben sich deshalb auch wegen Personalmangel und Familienplanungen entschieden, ein Jahr Pause zu machen. Wir freuen uns, auf die Bar im Jahr 2023! ;) Die restlichen Stüblis machen wie gewohnt mit. Wir freuen uns schon sehr auf den Fisch neu vom FC Niederbipp und Pasta neu vom HGV.

- Der gesamte Vorstand stellt sich zur Wiederwahl und wird im Globo mit Applaus einstimmtig gewählt. Danke Vorstand und danke für euer Vertrauen. Jeannette Gabi hat aber bereits ihren Austritt nächstes Jahr angekündigt, da sie beide nicht im selben Verein sein können. Ihr Sohn Nino Berchtold war deshalb ohne Hüeti auch an der Sitzung dabei.

- Weiter stellen sich auch die bisherigen zwei Revisoren Larissa Ferreira und Patrick Lanz für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurden einstimmig gewählt.. Herzlichen Dank!

- Zur Wildsouchilbi vom Freitag, 14. und Samstag, 15. Oktober 2022 gibt es viel erfreuliches zu berichten. Der Vorstand ist bereits mit dem Werkhof und Werkkommission in Kontakt getreten und sind am Organisieren. Sicherheitsdienst, Versicherung, etc. sind schon organisiert. Alles weitere Wichtigige wie Werbung, Bewilligung, finanzielle Unterstützung, etc. können nun in Angriff genommen werden. Weiter haben wir zwei neue Interessenten. Mit den Bipper Töflibuebe haben wir neue Gesichter, die dem Turnverein Niederbipp helfen, eine gemeinsame grosse Bar im Zelt beim alten Entsorgungsplatz mit DJ und Live-Band zu betreiben. Weiter machen neu die Niederbipp Ducks, American Football Team ein Stübli mit Hot Dogs american Style im Räberhaus-Eingang EG. Wow mega cool! Wir begrüssen die neuen Gesichter herzlich in der Wildsouchilbi-Familie. Gemäss dem Vorschlag vom Vorstand wird entschieden, dass wir die zwei Vereine ein Jahr mitlaufen lassen und nächstes Jahr offiziell in den Ferein aufnehmen würden. Eine Idee für eine Unterhaltung am Samstag darf gerne an den Präsidenten getragen werden.

- Verschiedenes gab es auch nichts grosses. Die erste Getränkerunde wurde von der Vereinskasse gezahlt. Die kurze Sitzung wurde somit nach 45 Minuten erfolgreich und zufriedenstellend beendet.

Anschliessend war gemütliches Beisammensein, Plaudern, Austauschen, etc. bis spät in den Abend angesagt.

Der Herbstmarkt findet aber Stand heute statt (mit Vorbehalt).

 

Die nächste Vereinsversammlung mit Werbematerial-Abgabe findet am Mittwoch, 14. September 2022 um 20.00 Uhr im Hotel & Restaurant Bären in Niederbipp statt.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf den Herbst und ein grosses Fest mit Euch! Endlich wieder Chilbi zBipp!

Vorerst wünschen wir vom OK jetzt euch allen einen wunderschönen und angenehmen Sommer! 

  

OK Wildsouchilbi

Simon Burri, Präsident