15. & 16. Oktober 2021
, Burri Simon

1. Vorstandssitzung im 2020:

Gestern, am 18. Juni 2020 hielten wir unsere 1. Vorstandssitzung im Gasthof zum Bären in Niedebipp ab.

Es war eine ganz spezielle Sitzung. Nach einer langen Durststrecke wegen COVID-19, durften wir uns endlich wieder einmal treffen und zusammen tagen. Für jede und jeder war es sehr schön, uns endlich wieder einmal zu treffen und ein Bierchen zusammen zu trinken. So eröffnete ich auch meine Sitzungseröffnung. Ist doch jeder noch in anderen Vereinen, die keine Anlässe hatten in letzter Zeit...

Wir diskutieren über die kommende Wildsouchilbi vom Freitag, 16. und Samstag 17. Oktober 2020. Findet diese statt oder nicht? Wir wissen es leider noch nicht definitiv und deshalb haben wir noch nichts organisiert und sind auf Standby. Wir beschlossen, dass wir uns mit der Einwohnergemeinde und der Marktkommission austauschen und den nächsten Bundesratsbeschluss abwarten. Da nun die Vereinsversammlung wieder vor Ort und nicht via Skype erlaubt ist, halten wir diese aber auf jeden Fall ab. So können wir das Jahr 2019 mit meinem Jahresbericht, dem Kassenbericht, den Mutationen, etc. abschliessen. Zudem können wir uns dann über die Wildsouchilbi 2020 unterhalten und die Stimmen der Stüblibetreiber einholen.

Deshalb werden die Stüblibetreiber in den kommenden Tagen die Einladung zur 7. Vereinsversammlung via E-Mail erhalten. Normalerweise halten wir unsere erste Vorstandssitzung für die Hauptversammlung im Juli bereits im April ab. Nun sind wir aber gezwungener Massen etwas später dran. Jedoch habe ich allen das provisorische Datum bereits durchgegeben. Die 7. Vereinsversammlung/Hauptversammlung mit allen Stüblibetreibern und den offiziellen Traktanden findet am Mittwoch, 8. Juli 2020 um 20.00 Uhr im Gasthof zum Bären in Niederbipp statt.

Der Flyer für die vorgängige Absegnung wird mit der Einladung zur Hauptversammlung versendet. Bitte stellt sicher, dass alle Änderungswünsche bis zum 8. Juli 2020 klar sind, egal ob die Chilbi stattfindet, oder nicht.

Beim Durchlesen des letzten Protokolls kam mir in den Sinn, dass ich damals nicht an der Versammlung war. :)

Nun freuen wir uns auf den 8. Juli, damit wir euch alle auch wieder einmal sehen.! :)

 

Freundliche Grüsse und ein schöner Sommer unterdessen wünscht:

 

OK Wildsouchilbi

Simon Burri, Präsident