14. & 15. Oktober 2022
, Burri Simon

1. Vorstandssitzung im 2021:

Gestern, am 10. Juni 2021 hielten wir unsere 1. Vorstandssitzung bei der Familie Gabi/Berchtold ab. Vielen lieben Dank für die super Bewirtschaftung Jane, Röifu und Nino! Es war ein toller, leckerer, schöner und sehr lustiger Abend/Nacht mit viel... :)

Wie im letzten Jahr mussten wir uns leider Gedanken über die Durchführung der kommenden Wildsouchilbi vom Freitag, 15. und Samstag, 16. Oktober 2021 mit Corona und die dazugehörige jährliche Hauptversammlung machen. Wie gehen wir vor? Sagen wir die Hauptversammlung ab, da es im letzten Jahr keine Wildsouchilbi gab? Was für Traktanden braucht es? Machen wir die Versammlung physisch oder digital? Sagen wir die Wildsouchilbi ab? und und und...

Wir haben uns sehr schnell entschieden, dass nicht der Vorstand alleine über die Durchführung der kommenden Wildsouchilbi entscheidet. Wir wollen die Stüblibetreiber sehen, spüren und zusammen diskutieren und entscheiden. Deshalb laden wir, unter einhaltung der Pandemievorkehrungen, zu einer ordentlichen und physischen Hauptversammlung, im frisch renovierten Gasthof zum Bären in Niederbipp ein. Damit halten wir trotzdem die ordentlichen Traktanden ab und können die Hauptversammlung offiziell durchführen und abstimmen. Da wir aber möglichst knapp über die Durchführung der Wildsouchilbi entscheiden möchten und noch hoffen, dass bis zum Sommer weitere Corona-Lockerungen eintreffen könnten und auch viele Stüblibetreiber kommen können, halten wir die Hauptversammlung nicht wie normalerweise bereits anfangs Juli ab, sondern erst Mitte August. Und zwar findet die 8. Vereinsversammlung/Hauptversammlung mit allen Stüblibetreibern und den offiziellen Traktanden am Mittwoch, 18. August 2021 um 20.00 Uhr im Gasthof zum Bären in Niederbipp statt. Die Stüblibetreiber werden in den kommenden Tagen die Einladung per E-Mail erhalten.

Wir sind auch weiter mit der Einwohnergemeinde und der Marktkommission im Austausch, ob der Herbstmarkt stattfinden wird oder nicht. Wir hoffen sehr, dass wir die Wildsouchilbi 2021 durchführen können. Vielleicht in einer kleineren Version?! ;)

Nun freuen wir uns erst einmal auf die bevorstehende Hauptversammlung und den Austausch mit allen Stüblibetreiber. Endlich können wir die Gesichter hinter den anderen Vereinen wieder einmal sehen! :) Jupiii Wir werden euch über die Durchführung der Chilbi auf dem Laufenden halten.

 

Freundliche Grüsse und ein schöner Sommer unterdessen wünscht:

 

OK Wildsouchilbi

Simon Burri, Präsident